Wir sind Partner diverser Hard- und Softwarehersteller und haben direkten Kontakt mit den wichtigsten Herstellern. Wir können Ihnen deshalb einen kompletten Service anbieten und Ihnen bei sämtlichen Computer-problemen weiterhelfen.
Remote Support Software, Remote Support Tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control sind ebenfalls Bestandteil unseres IT-Supports.
Des Weiteren bieten wir auch IT-Service und PC-Hilfe direkt vor Ort bei Ihnen an.
- Einrichten des Internetzugangs mit Modem, ISDN oder DSL
- Einweisung in den Computerumgang
- Hilfe bei Datenrettung
- Hilfe bei Hardwareproblemen und Aufrüstungen
- Hilfe bei Problemen und Fehlern im Netzwerk
- Hilfe bei Softwareproblemen und -installationen
- Hilfe bei Systemabstürzen
- Hilfe bei Virenentfernung
- Installation und Wartung von Netzwerken und Servern
- Installation und Konfiguration von Telefonanlagen
- Reparatur von Notebooks, PCs und Peripherie
Was bedeutet Remote-Desktop-Support
Der Remote-Desktop-Support bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit Ihre Computerprobleme via Fernwartung zu lösen. Eine funktionierende Internetverbindung ist allerdings Voraussetzung.
Remote-Desktop / Remote-Control bedeutet, dass Ihr PC-System von unserem Mitarbeiter aus der Ferne bedient werden kann. Dabei hat unserer Mitarbeiter nach Absprache mit Ihnen den vollen Zugriff auf Ihr Windows-Desktopsystem. Dadurch können bestehende Fehler direkt vorgeführt und Probleme gleich behoben werden.
Viele Probleme können auf diese Weise schneller behoben werden als mit anderen Supportmöglichkeiten. Dies hat natürlich mehrere Gründe:
- Eine Anfahrt ist nicht unbedingt notwendig.
- Der Anwender kann den Fehler schneller beschreiben, weil er ihn direkt vorführen kann.
- Unser Mitarbeiter kann online zusehen und den Fehler besser nachvollziehen.
- Die Hilfestellung ist i.d.R. schneller für Sie verfügbar und flexibler planbar.
Wie sicher ist die Verbindung?
Unser Remote-Desktop-Support bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Ein Missbrauch des Remote-Desktop-Zugangs auf Ihrem Rechner durch uns ist unmöglich. Dies hat folgende Gründe:
- Das Remote-Desktop-Supportprogramm wird von Ihnen gestartet!
- Sie sitzen an Ihrem PC und können den gesamten Vorgang überblicken.
- Sie allein bestimmen wann dieser Service gestartet und beendet wird.
- Der Remote-Desktop-Support wird mit einer hohen Verschlüsselung geschützt.
- Ein Abfangen der Daten ist fast unmöglich.
- Der Remote-Desktop-Support verbindet sich ausschließlich mit unserem Supportserver.
- Eine Verbindung zu anderen Rechner ist nicht möglich.
- Sie können die Verbindung jederzeit und sofort beendet.
Wie nutzt man diesen speziellen Service?
Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie bereits Kunde bei uns sind, um diesen Extraservice nutzen zu können. Der kostenpflichtige Service wird zu unseren normalen Preisen berechnet und für gewöhnlich monatlich in Rechnung gestellt.
Um das Remote-Desktop-Supportprogramm von uns zu nutzen, laden Sie sich die o.g. Datei herunter und folgen Sie den Anweisungen unseres Mitarbeiters.
Unser Remote-Desktopservice im Überblick
Vorteile
- keine Anfahrtskosten
- schnelle Soforthilfe
- Fehler können direkt überblickt werden
- keine Installation erforderlich
Vorraussetzung
- Sie sind Bestandskunde bei der Netrix GmbH
- funktionierender Internetzugang
- Kunden-Benutzer muss über Administrationsrechte verfügen
- Geeignet nur für Fehler nach Windowsstart
Sicherheit
- Der Zugriff auf Ihren Rechner kann nur durch Ihre direkte Bestätigung erfolgen.
- Späterer, unbeaufsichtigter Zugriff ist nicht möglich.
- Die Verbindung ist zusätzlich durch eine hohe Verschlüsselung abgesichert.